Tanz TRaum – Trance Tanz

Tanz TRaum Trance Tanz

Herzlich Willkommen bei Tanz TRaum Trance Tanz!

Darf es mehr sein?

Du möchtest mit mehr Leichtigkeit durch dein Leben gehen und dich freier fühlen? Dich selbst besser kennen lernen?

Du möchtest leichter Entscheidungen treffen und deinen Alltag mit mehr Energie und Kraft bewältigen? Innere Konflikte und Krisen spielerisch lösen?

Zudem möchtest du ein besseres Körpergefühl und mehr Gesundheit?

Trance Tanz ist ein gutes Mittel um das alles und noch mehr zu erreichen. Es ist ein Jahrtausende altes Ritual zur Bewusstseinserweiterung ohne Alkohol oder Drogen. Diese bringt dich deinem Unbewussten und deinen inneren Themen (z.B. Ängsten) näher und kann dir helfen diese zu lösen.

Wenn wichtige Entscheidungen anstehen, kannst du diese Fragen mit in den Trance Tanz nehmen und damit dein Unterbewusstsein mit einbeziehen. Dies führt zu ausgewogeneren und nachhaltigeren Entscheidungen.

Du kannst Trance Tanz auch einfach aus Spaß an der Freude nutzen und einfach mal wieder ausgelassen zu tanzen und deinen Körper bewegen. So entwickelst du mehr Kontakt zu deinem Körper und förderst deine Gesundheit.

Trance Tanz Leichtigkeit

So funktioniert es!

Du bewegst dich zu verschiedener Musik mit verbundenen Augen. Durch die Augenbinde kannst du deine Aufmerksamkeit leichter nach innen richten. Gleichzeitig musst du keine Angst haben, dass andere dich beobachten könnten, denn jeder Teilnehmer trägt eine Augenbinde.

Durch diesen konstanten Fokus nach innen können sich die unterschiedlichsten Erfahrungen entwickeln. Das kann sehr gefühlsintensiv sein, oder aber auch sehr kopflastig. Alles was du in dieser Zeit erlebst, gehört zu deinem Erlebnis. Findest z.B. „nicht richtig rein“ oder dir ist „zu kalt“ und du findest grad alles doof, gehört auch das dazu.

Die Augenbinde sollte nach Möglichkeit die ganze Zeit drauf bleiben. Wenn du merkst, der Tanz ist für dich vorbei, dann setzt oder legst du dich einfach hin und bleibst dabei. Um zu verhindern, dass jemand „auf dich drauf tanzt“ sind dann Helfer da, die dich gut behüten.

Die Musik ist ganz unterschiedlich und bedient sich in fast jedem Genre. Interessant ist es dann zu beobachten, wie du aus deinem innersten auf die Musik reagierst. Jedes Lied triggert etwas in dir an und das kann zu sehr wertvollen und bereichernden Erfahrungen führen. Mal möchtest du vielleicht nur leicht hin und her wippen, mal völlig ausflippen – egal was kommt, lass es zu!

Wann? Wo? Wie?Trance Tanz in der Gruppe

Ein Trance Tanz Abend kostet 15,- Euro.

Veranstaltungsort ist das Tanzstudio „Tanz im Glück“, Landshuter Strasse 19, Regensburg (4. Stock/Hauseingang direkt neben dem „Bikehaus“).

Bring am besten bequeme Kleidung, je nach Bedarf Tanzsocken und ein Handtuch mit.

Eine Trance Tanz Session dauert nach einer kurzen Einführung ca. 60-90 min, anschliessend hast du dann genug Zeit um wieder ganz anzukommen.

Wichtig: Wenn du unter Epilepsie, Psychosen (auch mit Vorgeschichte) und ähnlichem leidest, kontaktiere mich bitte vorher, damit wir abschätzen können ob es sinnvoll für dich ist teilzunehmen. Das gleiche gilt, wenn du schwanger bist.

Hier findest du immer aktuell den nächsten Trance Tanz Termin:

Samstag, 22.06.2019 – Dance The World

Komm mit auf (d)eine Weltreise!

Die Plätze sind begrenzt!

Wenn du neugierig geworden bist, melde dich gleich per Mail (markus@praxis-phoenix.com) oder Telefon (0176/61 000 179) für den nächsten Trance Tanz an und sichere dir einen Platz. Ich freue mich auf dich. 🙂

Wie du deine Angst überwindest

Angst überwinden ist keine Zauberei. Oft zeigt sie sich wie aus heiterem Himmel im Alltag. Das Problem dabei: sie manifestiert …

Deine Gefühle – Das unentdeckte Land

Gefühle sind weder gut noch schlecht, sie sind einfach da – immer und überall. Man(n) kann nicht vor ihnen davon …

Probleme lösen leicht gemacht für jedermann

Wenn die Sonne scheint, dann freue ich mich und mir geht es gut. Wenn es regnet, dann freue ich mich auch und mir gehts gut. …